kia-korn-02






 
  Ständig aktuelle Angebote finden Sie hier.

  www.kia.de



Im September 1989 erhielt Rainer Korn die Gewerbeerlaubnis und eröffnete eine eigene kleine KFZ-Werkstatt mit Büro in Lindenau, um dort vorwiegend PKW der Marke Lada, Trabant und Wartburg zu reparieren.
1990 stellte er 2 Schlosser ein und wurde zum Vertriebspartner der Automobilmarke Lada. Somit war es ihm jetzt auch möglich, Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zu verkaufen. Fortan wurden Fahrzeuge verkauft, Inspektionen und Reparaturen für alle Fahrzeugtypen durchgeführt und somit wuchs schnell ein fester Kundenstamm.
1993 suchte die Automobilmarke Lada einen Händler im Ballungsgebiet Lauchhammer und unterbreitete Rainer Korn ein Angebot. Um den neuen Anforderungen im Hinblick auf Verkauf, Reparatur, Service gerecht zu werden, zog er 1994 mit seiner Firma - nach dem Umbau des dort erworbenen Objektes und der Gebäude - von Lindenau nach Lauchhammer in den Kutteweg 5, dem jetzigen Firmensitz. Die Entscheidung, KIA-Vertragshändler zu werden,
fiel 1994. Es wurde ein weiterer Mitarbeiter und ein zusätzlicher Schlosser eingestellt sowie Lehrlinge ausgebildet. 2004 wurde mit dem Umbau des Nebengebäudes begonnen.
Es entstanden eine Ausstellungshalle, 2 neue Büroräume sowie eine Service-Annahme.
Die dazugehörige eigene Werkstatt ist mit 3 Hebebühnen, einem Ersatzteil- und Reifenlager ausgestattet. Unser Fachpersonal qualifiziert sich regelmäßig in Technikerschulungen,
um die Fahrzeuge typgerecht, qualitativ und quantitativ zu warten und damit auch die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.